Innovative Diagnostik bei IndivuTest

Bei IndivuTest werden Verfahren zur wissenschaftlichen Krebsuntersuchung angewandt, die bisher ausschließlich in der Krebsforschung genutzt werden und üblicherweise nicht verfügbar sind. Dies liegt u. a. daran, dass für die ordnungsgemäße Durchführung dieser Verfahren bereits die Gewinnung der Krebsgewebeprobe unter wissenschaftlicher Kontrolle erfolgen muss, was im Routineablauf eines Krankenhauses oder einer Praxis normalerweise nicht zu gewährleisten ist. Dieses Problem wurde von uns in den vergangenen Jahren gelöst. In dem bestehenden Verbund mit Krankenhäusern und Onkologen wird unser entsprechend geschultes Personal die wissenschaftlich korrekte Gewebeprobenentnahme sicherstellen. Darüber hinaus werden Untersuchungsverfahren eingesetzt, die auch an spezialisierten Krebskliniken bereits angewandt werden.

Sollte eine Gewebeentnahme nicht möglich sein oder das Gewebe im Einzelfall nicht genug Krebszellen aufweisen, kann über das Partnerunternehmen Sysmex Inostics GmbH, (Webseite) ein Teil der Untersuchungen trotzdem über eine Blutanalyse durchgeführt werden.
Darüber hinaus ermöglicht das bei der Inostics GmbH verwendete Verfahren eine Überwachung des Therapieerfolges.

IndivuTest Untersuchungswege

(Zum Vergrößern auf das Bild klicken)